E-Wurf

Decktermin 28. Februar und 1. März, Wurftermin 29.4.2017, Abgabe der Welpen Ende Juni 2017. Wie erwartet, haben wir nur schwarze Welpen, 11 an der Zahl.

Mella ist eine Hündin, die viele schöne Eigenschaften hat. Sie ist eine stets freundliche, sehr führige, lebhafte und neugierige Hündin, die mit anderen Hunden keinerlei Probleme hat. Ich arbeite mit ihr mit Dummies, was sie für mich gerne tut. Sie arbeitet sehr überlegt und lässt sich von mir sehr gut führen. Mella ist eine große Hündin mit viel Fell und einem wunderschönen Kopf.

Shimmering Shadow Dreamweaver „Mella“ im November 2016 bei einer Ausstellung in England

Nachdem nun auch ihre gesundheitlichen Checks sowie die der Geschwister sehr gut ausfielen, beschloss ich mit Mella weiterzuzüchten.

Nun stand die Suche nach einem geeigneten Deckrüden an… nach langen Überlegungen und Diskussionen haben wir uns für „Pajanbeck Rumour has it“ (Burrell) entschieden. Er stammt aus dem Kennel Pajanbeck der Familie Egginton und lebt bei Vicky Davis.  Ich mag die Flatcoated Retriever aus dem Pajanbeck Kennel sehr, ihr Äußeres, ihren Charakter, ihre Führigkeit und ihren Willen zu arbeiten. Jan und Paul Egginton, die Pajanbeck  Züchter,  achten darauf, dass ihre Hunde auf HD, ED, Gonio, Patella sowie PRA/HC/RD  untersucht sind, artgerecht gehalten und beschäftigt werden. Jan ist schon sehr lange im britischen „Flatgeschehen“ zuhause. Ich habe die Pajanbeck Hunde als fröhlich und sehr sozial kennengelernt. Auch durfte ich an einem Wochenende mit zum Picking Up und war beeindruckt wie die Hunde gearbeitet haben. Burrell ist ein hübscher Rüde, der vom Äußeren her gut zu Mella passt. Vicky hat ihn in Großbritannien schon häufig erfolgreich ausgestellt.

Pajanbeck Rumour has it (Burrell) im Nov. 2016

Burrell’s Mutter Pajanbeck Three Times a Lady stammt aus dem Kennel Pajanbeck, sein Vater ist  Calzeat Causa Commotion at Flatcharm.

 

 

 

Name Rufname HD ED HC/pRA/RD Prüfungen Ausstellungen Diverses
Everglow Sammy
Einstein Enrico
Early morning rain Willi
Endless summer Luis
Easy Earnie
Encore Jolla
Eliza Lou
Eadlyn Lyn
Eternal sunshine Lucky
Evening star Kaja
Endless love Enny Enny